Mittwoch, 5. November 2014

Tag 19 Erfolgsmessung + Youtube für eine Werbekampagne

Themen heute:
  • Google Analytivcs AB Test
  • weitere Tools zur Erfolgsmessung: Tynt, seo-united, brandwatch, crazy egg 
  • Youtube als Werbeplatform für unsere Kampagne



Ralf berichtet von seinem Landingpage-Test. Mit Video und ohne. Die Version mit Video hat gewonnen :)


Google Analytics A/B Test
neuen A/B-Test anlegen --> Verhalten --> Test --> Testname festlegen --> Testziel Wert  festlegen (Meßwert auswählen oder neues Ziel erstellen) --> "Prozentssatz des Traffics der getestet werden soll" 100% (Trafffic wird anteilig anhand der Anzahl der Testvarianten aufgeteilt) --> erweiterte Optionen --> Traffic gleichzeitig über alle Varianten verteilen --> Mindestdauer einstellen--> Schwellenwert für die Zuverlässigkeit 95% -->Test konfigurieren --> "Originalseite ohne Video" = Testvariante 1 --> Variante 1 = Testvariante 2 (SEO Angabe: nicht indexieren lassen, damit kein Doublicate Content entsteht "no index nofollow"--> URL kopieren und einfügen --> Name für Seite "Variante mit Video" --> Testcode einrichten -->Wo soll Ihr Testcode eingerichtet werden? Selbst oder an Webmaster schicken --> generiert automatisierte Mail --> Code manuell einfügen --> !Nicht im Header einfügen = erscheint sonst auf jeder Seite!, sondern NUR im Header auf der Originalseite der Website einfügen - nicht auf der Testvariante (Tipp: Google Content Experiments = Plugin für Wordpress übernimmt das einfügen des Codes <?php do_action (.....)
manuell: einfügen --> Testcode  einrichten --> Überprüfung und starten

Im Anschluss conversions prüfen und Sieger ermitteln


Ralfs Tweet-Kampagnen-test von gestern "morgens11" und "mittags15": Der Tweet morgens11 hat 6 Sitzungen vs 1 generiert

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Tynt Publisher Tools
Einführungsvideo
wertvoller weiterer Dienst: In sozialen Netzwerke kopierte Inhalte unserer Website sind getaggt und führen durch automatisch generiertem Hinweis "Jetzt lesen auf..." Besucher zu uns zurück, wenn er die Informationen per copy&paste teilt
--> produziert damit Backlinks; zeigt inbound und outbound Keywords

Installieren --> code kopieren (aus Tab Basic oder Blogger) einfügen VOR dem Ende des head    </head>

Settings --> Tynt eindeutschen, Adress-Bar Tracking #1234 (festlegen)


"Insights"--> "Whats being copied"


System generiert E-Mails an mich mit Übersicht "content copies", "links", "traffic" und zeigt auch an, wo was kopiert wurde


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SEO-Tools allgemein zur Erfolgsmessung: Google Analytics, Seo-united.de, Tynt (social Media), brandwatch (Social Media; teuer - nur für große Unternehmen geeignet) schönes Video dazu, auch ein schönes Tool crazy eggs


socialbakers.com: tolle platform für soziale Medien, z.B die am schnellste wachsenden Marken (Fanbase)

Social media und website-Daten zusammen erheben (nicht empfehlenswert): SumAll 
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Addthis (Icon Plus-Zeichen auf rotem Quadrat) Alternative zur "sharethis"
alle Sharing-Buttons der sozialen Netzwerke beziehen oder follow-Button
ist auch Tracking-Tool (Content, sharing)

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youtube: hier kann man auch Werbung schalten --> qualitativen Traffic generieren

Anmelden mit Google Account --> Kanäle erstellen --> z.B. testkanal --> Ralf's "Wie erstelle ich einen Blog" (keyword density wirkt sich auch auf die allgemeine Suchmaschine aus!) 
Video hochladen --> Monetarisierung --> erweiterte Einstellung (Einbettung in andere Seiten zulassen) --> teilen --> einbetten --> Code kopieren -->


Exkurs: Ralf hat einen extra "Kanal" aufgemacht, in dem er alle Beiträge zu "Blog" sammelt --> mehr Power in der Suchmaschine










Video-Aufbau Dramaturgie:
  1. Lösung versprechen
  2. kurz vorstellen --> Vertrauen gewinnen
  3. Story-telling (Kunde war extrem erfolgreich mit meiner Lösung oder ist gecrasht, weil er nicht damit gearbeitet hat)
  4. Überleitung zum Produkt: "...und deswegen sind wir auf die Idee gekommen, diese Lösung kostenlos anzubieten"

Film aufnehmen (z.B. mit Camtasia) bei Youtube hochladen, allgemeine Infos eingeben (sehen nur Leute, die das Video bei Youtube ansehen)

Youtube bietet ein Partnerprogramm, bei dem man durch z.B. vorschaltete Werbevideos Geld verdienen kann


 Bildschirmaufnahmen und Videobearbeitung: Camtasia
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Datenschutz: schreibt vor, dass wir in Datenschutzerklärung JEDES Netzwerk, dass wir auf unserer Website aufnehmen, nennen.


Conversion-Rate: 8 Gründe für eine hohe Absprung-Rate

thegrid.io die Zukunft von CMS
            favstar.fm --> die besten Tweets

socialmention.com --> Namen auflisten und schauen, wo was über einen steht ;)



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heute nachmittag:  negatives Beispiel für ein Verkäufervideo


http://einserkandidat.de/blog/countdown


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