Dienstag, 28. Oktober 2014

Muffins für alle!

Neuierig? Dann klicke auf "weitere Informationen".



Ich kenne eigentlich niemanden, der Muffins nicht mag. Viel zu vielseitig sind die Variations-Möglichkeiten. Es gibt große Muffins, kleine Muffins, Muffins mit und ohne Verzierung. Herzhafte Muffins und natürlich: süße Muffins. Das -meist leichte Küchlein- lässt nicht nur Kinderaugen strahlen - auch große Kinder schauen gern ganz verliebt, bevor sie das handliche Kleingebäck verschlingen.

Ursprünglich kommt die Leckerei aus Great Britain. Die ersten Rezepte entstammen dem 18. Jahundert. Auswanderer brachten sie in die USA. Muffins sind - in der US Amerikanischen Form- hierzulande längst heimisch geworden. 
Und woher das Wort "Muffin" stammt, ist nicht eindeutig geklärt.

Sprachwissenschaftler leiten von dem alten französischen Begriff "moufflet" für ein Brot ab. Das Wort bedeutete "weich". 

Vielleicht ist aber auch einfach lautmalerisch von jemandem, der mit einem Muffin im Mund versuchte zu sprechen.

Das Angebot und die Auswahl von Büchern und Backzubehör ist riesig groß. Angst vor dem Backen von Muffins muss niemand haben: je nach Ausführung können sie sogar von Kindern zubereitet werden.



Sie sehen also: keine Zauberei und die Auswahl ist wirklich riesig. Wählen Sie jetzt, ob es die leichtere Variante  sein soll oder ob Kalorien keine Rolle spielen!

Schauen Sie sich hier eine persönliche Auswahl an.


Muffins-Set: Buch plus 12er Muffinsform (GU Buch plus)


Muffins (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)



*=Affiliate Link

Und wer wissen möchte, wieviele Wörter hier verbraucht wurden, klickt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen