- Video Interview R. Schmitz
- E-Mail Marketing (Anmeldeprozess, Seiten gestalten, Listen erstellen, Newsletter verschicken)
- Trackingformen
Video: Interview R. Schmitz
amc24.info
Testen: Website optimieren: Kreislauf bauen, testen, optimieren, testen, optimieren, Splittest /A B test --> 2 versionen gegeneinander testen;
OS-Ticket: ist ein weit verbreitetes Open-Source-Support-Ticket-System. Es vereint nahtlos Anfragen, die per E-Mail, Telefon- oder über Online-Formulare gestellt werden, in einer einfach zu handhabenden Web-basierten Oberfläche.
______________________________________________________________
Werbenetzwerk: "blogads.de"
______________________________________________________________
E-Mail-Marketing
Anbieter
- klicktipp.de (M. Wollosch) teuer, alle Adressen in einen Topf, mit Label markiert
- aweber.com (für große Unternehmen)
- cleverreach.de (für große Unternehmen)
- mailchimp.com: günstigster Anbieter zum Versenden von E-Mails allerdings ist bei der kostenlosen Variante die Menge der zu verschickenden E-Mails limitiert.
E-Mail-Listen erstellen:
Vermeidung, dass sich Empfänger aus der Liste austragen (Ermüdungsfrequenz): optimale Frequenz mit immer neuem Inhalt: regelmäßig zur gleichen Uhrzeit
--> statista.com
KR: Anmeldeprozess! Beschreibe den typischen Double-opt-in-Prozess. Schritte und Seiten, die zum Anmeldeprozess gehören.
---> optional, nicht empfehlenswert
Dazu ein lustiges Mailchimp-Video: Signup-form erstellen
Externe Links im Layout eintragen: ->Create forms ->URL ->Signup form
Anmeldeformular auf Blog einfügen
-> Backend ->Layout ->Gadget hinzufügen ->Menü -> HTML von Mailchimp einkopieren, (Mailchimp: Lists ->Signup forms -> embedded form code)
URL http://eepurl.com/5Vduf
Videos in E-Mail-Newsletter einbinden: Vorlagen gibts hier
Kampagnen bei Mailchimp
- regular Ol' campaign (HTML: Text, Bilder, Videos)
- plaintext (für User mit einem Blackberry)
- A/B Split-campaign (zum Vorab-testen von 2 Varianten bei einer Teilzielgruppe)
- RSS driven campaign (sammelt in festgelegten Abständen alle neuen Beiträge und verschickt automatisch
- Inbox Inspection
E-Mail "Subject" funktioniert besser mit dem Hinweis "Video+Länge" (wenn kurz)
Bilder werden nicht gleichzeitig mit Text geladen. Deshalb Newsletter stets in der gleichen Struktur aufbauen / Bilder an der gleichen Stelle.
_________________________________________________________
hybrid-connect.com: Verknüpfung Mailchimp mit anderen zB: Soziale Netze, damit der Interessent eine Box bei der Anmeldung anklicken kann "mit meinen Facebook Daten anmelden"
Textvorlagen für HLs, Betreff ect
______________________________________________________________________________
KR: 5 Arten des Trackings
- Pixeltracking (über E-Mail)
- URL-tracking (Kopf der E-Mail)
- session-tracking (php generiert session in webshops)
- Datenbank-tracking
- Cookie-tracking
______________________________________________________________________________
[16.10.2014
12:24] Wenda "Ralf R.":
http://kb.mailchimp.com/merge-tags/all-the-merge-tags-cheatsheet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen