- SEA: Keywordkampagne mit Google AdWords
- Anzeigen bei Facebook
KR:
Welche Disziplinen gehören zum Suchmaschinenmarketing (SEM)
- SEA
- SEO
- OnpageSEO
- OffpageSEO
- Universal Search
Trafficgenerator bei AdWords anschauen, Kampagnenkosten berechnen
!Bilder von Archiven müssen für den kommerziellen Einsatz freigegeben sein!
Evtl. auf Webseite extra Unterseite "Bildnachweise" einbauen
Keyword Advertising mit Google
Parameter Keywordplaner / Keywordoptionen in AdWords
"Keyword" passend: Wortgruppe und sehr ähnliche Varianten
[Keyword] genau passend
CTR: Ziel mind. 1%
bei Adwords wird nur nach Klicks bezahlt im Gegensatz zur Onlinewerbung (da wird nach TKP bezahlt) | |||||||||
Anzeigen/Bannerformate
486x60 = Fullsize-Banner (war früher die komplette Deskopbreite)
Anzeige im Displaynetzwerk
Auswahl über "Ausrichtung" --> Google schlägt Placements bei Werbepartnern vor (aufgelistet nach Impressions pro Woche)
______________________________________________________________
Alternative zu Keyword Advertising mit Google --> Anzeigen bei Facebook
durchschnittliche Besuchsdauer: 20 Mins
- im Newsteil: Anzeigen haben Hinweis "gesponsert" , Voraussetzung ist eine
eigene Fanpage
- am rechten Rand: Möglich auch ohne eigene Fanpage
Auswertung von Kampagnen durch den "Werbeanzeigenmanager":
Tracking erfolgt über pixel-Tracking von Facebook alternativ über UTM-Parameter (UrchinTrackingModul) der an die URL angehängt wird -Link
Kampagne immer auf einzelne Zielgruppe anlegen / ausrichten, so spezifisch wie möglich (Ziel potentielle Reichweite: 10.000)
Kosten/Budget: pro Tag oder Laufzeitbudget (End-Datum festlegen!)
erfolgt über Auktion
wenn "für Klicks optimieren" ausgewählt wird, stehen die
Anzeigen häufiger in der Mitte, als wenn "Impressionen"
ausgewählt wurde
Anzeigen können auch während der laufenden Kampagne geändert werden
morgen: Klausurvorbereitung
von einer früheren Teilnehmerin dazu ein Link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen