- Marketingtechniken im Video "squeezestar.com" und v. Robert Cialdini
- EKS= Engpasskonzentrierte Strategie
- Unternehmens-Ziele SMART definieren
- Keyword-Recherche
- Seoquake
- Google AdWords --> Keywordplaner (Keyword-Datenbank)
- Webseiten-Test per sistri oder xovi
Fortsetzung Grundlagen:
Video Matthias Brandmöller "squeezestar.com" besprochen: welche Marketing-techniken wurden verwendet. Titel "Warum 97% im Internet scheitern und wie Sie es trotzdem schaffen": Autorität, Expertentum, Angst machen, ZG: frustierte Festangestellte
_____________________________________________________________ Artikel von Robert Cialdini: Marketingtechniken besprochen
Expertentum, Reziprozität (kleine Geschenke...), Konsistenz (wer "A" sagt, neigt vermutlich auch dazu "B" zu sagen), Verknappung, Herdenverhalten
_____________________________________________________________ Marketing-Info-Quellen: w&v, horizont, T3N
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Teil 2 "Persönliche Strategie entwickeln"
EKS = Engpasskonzentrierte Strategie, Literatur "Das große 1x1 der Erfolgsstrategie, EKS - Die Strategie für die neue Wirtschaft" Friedrich, Malik, Seiwert 24,90€: es geht nicht um "Geld maximieren, sondern um Mehrwert zu produzieren, Probleme lösen"
EKS-Coach: Wolfgang Merath "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen" 29,90€
Peter-Prinzip: Zitat des Videos "wer nur faul, unfähig und boshaft genug ist, kann es sehr weit bringen"
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Unternehmens-Ziele für ein Webprojekt SMART definieren
Spezifisch
messbar
attraktiv, bezw. akzeptiert (das Ziel muss attraktiv sein)
Realistisch
Terminiert
z. B.: Schreinerei Gröschel möchte nach 3 Monaten nach Beginn seines Webprojektes 4 Neukunden pro Monat generieren.
Contentstrategie (Quelle: R. Wenda)
Keyword-Recherche
Ein Unternehmen muss bei Google gelistet sein (im Index), um gefunden zu werden. Das erfolgt automatisiert über Suchmaschinen-Roboter = Crawler. Aus der Anzahl/Menge der Kriterien-Matchings (von ca. 200) wird eine Position errechnet.
Seoquake (kostenloses addon)
Wichtige Indizes zur Beurteilung von Websites:
PR = Pagerank ("Page" von Larry Page) für jede einzelne Unterseite = alter
Wert (von 0-10 bester Wert);
dieser Wert ist nicht Vorgabe für's Ranking des Unternehmens, sondern für
wertet jede einzelne Unterseite. Sie wird generiert durch die Anzahl von
generierten Backlinks.
Google-Index = ergibt sich aus der Anzahl der gelisteten Unterseiten einer
Website im Index
Alexa Rank = wie stark werden Seiten global eingestuft (Alexa von Amazon)
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Keyword Datenbank (um zu sehen, wie oft welche Suchbegriffe eingegeben
worden sind. Ein Beispiel: www.ranking-check.de › Tipps & Tools › SEO Tools
worden sind. Ein Beispiel: www.ranking-check.de › Tipps & Tools › SEO Tools
alternativ direkt zu Google. Über Google AdWords Account "Keyword Planer"
Golden Triangle --> Blickverlauf im Suchergebnis oben links
Optimaler Weg um im organischen Suchergebnissbereich (SERP) auf die Seite 1 zu kommen:
a) Anzeigen schalten und
b) PR Arbeit über Blog
--> Suchmaschine: Keyword in Domain, z.B.: tischlerei-goebel.de
--> Websitentest / Überprüfung alternativ Sistrix.de oder xovi.de
--> Verlinkung: 80/20 Paretoprinzip (80% interne Verlinkung, 20% externe
Verlinkung)
--> WWW-Klärung: wird die Website mit oder auch ohne "www" aufgerufen?
jede Website hat zu Anfang zwei URLs: eine mit www und eine eine ohne.
"www.xyz.de" sollte dann per HT-Access umgeleitet werden, ansonsten wird
duplicated Content generiert. Die .htaccess Datei liegt im Root
--> Favicon: Icon "Favourite Icon"
--> lesen: Keyword Research um Marktnischen zu finden
--> Keyword research: Market Samurai
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Wordpress.org nicht .com ! ________________________________________________________________
von R. Wenda
Die Links zu heute:
- Die Werben und Verkaufen Seite sollte jeder Marketer kennen
- Auch t3n.de sollte jeder aufm Schirm haben :)
- Ein Buchtipp von mir zur EKS
- Und noch ein Buchtipp in Bezug zur EKS und dessen Anwendung in Fachroman Gestalt
- Vernetzung ist alles! Daher sind Gründerwettbewerbe wie der Start2Grow perfekt um das eigene Netzwerk aufzubauen.
- So baue ich mit Kunden in einem ersten Gesrächstermin einen kleinen Plan auf
- Ich setze gerne Tools ein um effektives Brainstorming zu betreiben. Z.B. mittels Bubbl.us oder FreeMind
- Der Keywordplaner von Google verbirgt sich z.B. im Tool AdWords
- Desweiteren gibt es noch unzählige Keyworddatenbanken wie diese hier
- Wir haben Kriterien kennengelernt wie etwa den AlexaRank
- Die Suchmaschinenbetreiber haben allerdings weit über 200 Kriterien zur Berechnung des Rankings
- Es existieren zu den einzelnen SERPs auch Eye-Tracking Studien
- So erklärt sich auch der Begriff "Golden Triangle"
- Und immer schön das Blog von Matt Cutts im Auge behalten. Der SEO-Insider Mensch bei Google ;)
Aufgabe:
Auf MarketSamurai schaut euch bitte die Videos zur Keywordrecherche an
Lest euch das Beispiel einer Keywordrecherche durch und führt selbst eine durch.
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